der Club

SEIT ÜBER 30 Jahren Kenpo

Der Frankfurter Kenpo Club war der erste Verein, der American Kenpo in den neuen Bundesländern unterrichtete.

 

Er entstand aus einer Kampfkunstschule, die vorher noch als Erste in Frankfurt (Oder) Shotokan Karate und Ving Chun unterrichtete.

 

Viele Jahre war das Holzhaus im Lutherstift das Heimatdojo und  auch das Zentraldojo für den Deutschen Fachverband, die American Kenpo Karate Association.

 

Stefan Krassow (der heutige Dojoleiter und Meister) und Marco Ziolek (2nd Black Belt) waren von Anfang an dabei und leisteten viel Aufbauarbeit.

 

Leider musste der Verein den Stift verlassen, da die Räumlichkeiten wieder vom Krankenhaus genutzt wurden. Im Boxring Frankfurt (Oder) erhielten wir eine neue Chance, die Arbeit und das Training bis heute weiter zu führen.

 

Unsere Leidenschaft hat geholfen Corona  zu überleben.

Seit Mai 2023 konnten wir unsere zweite Trainingsstätte beziehen, das Soul and Yoga. Somit stehen endlich zwei reguläre Trainingszeiten zur Verfügung.


Kontakt

Robert-Havemann-Str. 7 und

Holzmarkt 3

15232 Frankfurt (Oder)

MAIL: stefan@kenpo.at

Büro - Tel.: 0176 243 820 10